"Lokalkolorit"
(2012)

Kurzfilm

Martin Krapp, genannt "Kräppel", ist Hesse, genauer Frankfurter, und vor allem ist er mit Leib und Seele Eintracht-Frankfurt Fan. In dieser Eigenschaft sitzt er oft und gerne in seiner Stammkneipe um Eintracht- Spiele zu schauen und Apfelwein zu trinken. Was Kräppel aber zu Schaffen macht, ist die zunehmende Beliebigkeit des Fußballs, vornehmlich die ständigen Spielerwechsel in seinem Klub. Und so entwickelt er einen Plan, um seine Stadt, die Fans und den Verein wieder unter einen Hut zu bekommen und sein Kumpel "Gude" kommt ihm gerade Recht, um ihm die Feinheiten zu erläutern...

Hessische Filmförderung HR, BKM

Cast

Henni Nachtsheim
Lars Niedereichholz
Charly Körbel

Crew

Buch und Regie
Patrick Wild
Produzentin
Sabine Lamby
Kamera
Niv Abootalebi
Schnitt
Sarah Birnbaum
Ton
Julien Herdt
Ausstattung
Manfred Döring
Festivals:

2013
Lichter Filmfest Frankfurt am Main
Rüsselsheimer Kurzfilmtage
Shorts at Moonlight